Die Stadtvertretung Güstrow hatte alle Partnerstädte vom 1. bis 3. Oktober nach Güstrow eingeladen. Den insgesamt 36 Gästen aus den 5 Partnerstädten – Ribe/Dänemark, Gryfice/Polen, Bures-sur-Yvette/Frankreich, Neuwied/Rheinland-Pfalz und Kronshagen/Schleswig-Holstein – wurde mit der Teilnahme an der 21. Güstrower Kunstnacht, der Besichtigung von Ausstellungen und Sehenswürdigkeiten sowie einer Stadtführung ein vielfältiges Programm geboten. Das Treffen hat nach der coronabedingten Pause die bereits bestehenden Kontakte zwischen den Bürgern der Partnerstädte wieder aktiviert und auch sicher zu neuen Kontakten geführt, so der langjährige Vorsitzende des Güstrower Partnerstadtvereins Peter Schmidt. Denn gerade in der derzeitigen schwierigen politischen und wirtschaftlichen Lage ist es besonders wichtig im Gespräch zu bleiben.

treff der partnerstaedte 02 treff der partnerstaedte 03
Begrüßung der fünf Partnerstädte durch den Bürgermeister A. Schuldt im Güstrower Rathaus Musikalisch umrahmt wurde die offizielle Begrüßung durch das Gitarrenduo B. Stelter und I. Henke
 treff der partnerstaedte 06  treff der partnerstaedte 04

Laienkunstausstellung des Landkreises in der Wollhalle – 115 Laienkünstler haben sich beteiligt