20 Ribe’r waren auf Einladung des Partnerstadtverein’s vom 2. bis 4. Oktober zu Gast in Güstrow - speziell auch zur Güstrower Kunstnacht. Mitglieder des Partnerstadtvereins gaben Quartier und begleiteten die Gäste bei ihrem umfangreichen Programm. Zusätzlich zum Besuch der Kunstnacht mit ihrem vielfältigen Angebot gab es eine Führung durch das Barlach-Museum am Heidberg und einen Rundgang durch die historische Altstadt von Güstrow. Bei einem gemütlichen Beisammensein informierte der Bürgermeister Arne Schuldt über die Entwicklung der Stadt von der Wende bis zur Gegenwart.

ribe 01 ribe 02b
Interessiert folgen die Gäste aus Ribe den Erläuterungen auf dem Markt beim Stadtrundgang und im Ernst-Barlach-Museum am Heidberg
ribe 02 ribe 03a ribe 04