Diesmal erst im März (wegen Krankheit) trafen sich die Mitglieder des „Partnerstadtverein Güstrow e. V.“ zu ihrer Jahresmitgliederversammlung, um ein Resümee des vergangenen Jahres zu ziehen und gleichzeitig Ideen für das neue Jahr zu entwickeln.

mt_ignore mt_ignore

Viele schöne Erlebnisse mit Freunden aus den Partnerstädten haben die Arbeit des Vereins, insbesondere des engagierten Vorsitzenden Peter Schmidt, über das ganze Jahr bestimmt: Mitglieder des Vereins reisten im Juni nach Ribe – 25 Jahre Städtepartnerschaft – und im Sept. nach Gryfice – Erntedankfest. In Güstrow betreute der Partnerstadtverein Freunde zum Inselseelauf aus Gryfice und zur Kunstnacht 20 französische Gäste aus Bures sur Yvette. Das aufwendigste Vorhaben war jedoch das Jugendcamp Ende Aug. in Güstrow mit Ausflügen ins Mecklenburgische und nach Berlin - Jugendliche aus Kronshagen, Gryfice und Güstrow. Realisierbar war dieses Projekt nur, weil es Peter Schmidt gelungen ist, Partner und Sponsoren dafür zu begeistern. „Diese Fülle von Projekten ist jedoch nicht jedes Jahr zu schaffen“ – so Peter Schmidt bei seinem Rechenschaftsbericht.