Mitgliederversammlung 2019

Die Mitglieder des Partnerschaftsverein Güstrow e.V. trafen sich am 22. Februar, um die Aktivitäten des letzten Jahres zu bewerten und Ideen für das Jahr 2019 zu bera-ten. Der Rechenschaftsbericht des Vorsitzenden Peter Schmidt machte deutlich, dass die vielfältigen Unternehmungen das partnerschaftliche Miteinander befördert haben. Besonders geeignet für das Kennenlernen und Freundschaften schließen überregional und international sind gemeinsame Veranstaltungen – s. Rückblick 2018.

Für 2019 ist geplant:

• ein Jugendcamp unter dem Motto „Wir leben in Europa“ mit jeweils 5 Jugendlichen aus Bures, Gryfice und Güstrow. Ein solches Vorhaben stellt nicht nur finanziell hohe Anforderungen an den Verein, es fordert auch einen hohen Einsatz ehrenamtlicher Arbeit. Auch deshalb ist ein solches Vorhaben nicht in jedem Jahr zu realisieren.
  • Teilnahme am 12-Stundenlauf in Bures-sur-Yvette
  • Teilnahme am Erntefest in Gryfice
  • Teilnahme am Weinfest in Neuwied wird geprüft (zeitgleich mit Gryfice)
  • Betreuung von Partnern aus Ribe zur Kunstnacht – Einladung wurde bereits ausgesprochen Sommerfest für Vereinsmitglieder