Die Begegnung und den Gedankenaustausch von Bürgern, insbesondere Jugendlichen zu fördern, ist eines unserer Hauptziele. Und das spiegelte dann auch der Bericht des Vorsitzenden Peter Schmidt über die Aktivitäten der letzten Jahre wieder.

Erste Ideen für 2018 wurden auf der Mitgliederversammlung vorgestellt: Fahrt nach Bures sur Yvette und dortige Ausstellung mit Güstrower Bildhauer und Maler Henning Spitzer; Teilnehmer aus Bures sur Yvette am Inselseelauf 9.6.18; Fahrt nach Neuwied, Sommerfest des Vereins, Gäste aus Ribe zur Kunstnacht. Ein konkreter Veranstaltungsplan wird auf der nächsten Vorstandssitzung durch den Vorstand erarbeitet.

„Wir würden uns freuen, wenn weitere Personen, Betriebe und Unternehmen unserem Verein beitreten“, so Peter Schmidt, „um diese aktive Städtepartnerschaft mit zu gestalten.

Mitgliederversammlung 2018 1 Mitgliederversammlung 2018 2

Der Partnerstadtverein Güstrow hat auf seiner Mitgliederversammlung am 23. Februar 2018 den Vorstand neu gewählt – laut Satzung ist das alle zwei Jahre erforderlich.

vorstand wahl 2018
Der neue Vorstand (v. links): Friederike Neubert – Schatzmeisterin, Burkhard Bauer – Schriftführer, Peter Schmidt – Vorsitzender, Hans-Andreas Reincke – Beisitzer, Klaus-Dieter Gabbert – 1. Stellvertreter, Sebastian Berg – 2. Stellvertreter. Auf dem Bild fehlt Antje Brandt – Beisitzerin.