Der Vorsitzende des Partnerstadtvereins Peter Schmidt hat den Bürgermeister Jean-Francois Vigier aus Bures-sur-Yvette nach Güstrow eingeladen – und dieser hat die Einladung sehr gern angenommen: „Ich habe ein großes Interesse an der Zusammenarbeit und möchte am 9. November, am Tag des Mauerfalls, nach Güstrow kommen. Das ist ein guter Anlass, um den Beziehungen zwischen den Städten über die Vereinsarbeit hinaus eine  neue Qualität zu geben“ – so seine Antwort.

Begleitet wurde er von Mitgliedern des Städtepartnerstadtvereins Euroby in Bures-sur-Yvette Brigitte Laluque und Agnes Zalczer.

Nach der Besichtigung des Reichstagsgebäudes nach der Ankunft in Berlin folgte ein ereignisreicher Tag in Güstrow mit Besichtigung des Barlach- Museums und der Altstadt von Güstrow und einem Besuch der Kirche in Ruchow. Mit einem deutsch-französischen Abend endete das freundschaftliche Treffen in Güstrow.

bures 2019 01 bures 2019 02
Der Bürgermeister von Bures, Peter Schmidt und Brigitte Laluque von den Partnerstadtvereinen Stadtpräsident Andreas Ohm mit dem Bürgermeister von Bures beim deutsch-französischen Abend
bures 2019 03  bures 2019 04
Die Bürgermeister Andreas Brunotte aus Güstrow und  Jean-Francois Vigier aus Bures sind für den Ausbau der Kontakte Agnes Zalczer und Stefanie von Laer von den Partnerstadtvereinen – sie gaben die Initialzündung für die Beziehungen
bures 2019 05 bures 2019 06
 Erinnerungen an den geselligen Abend  Erinnerungen an den geselligen Abend
bures 2019 07 bures 2019 08
 Erinnerungen an den geselligen Abend  Erinnerungen an den geselligen Abend
bures 2019 09  bures 2019 10
 Führung durch das Barlach-Museum in Güstrow  Führung durch das Barlach-Museum in Güstrow